Kursangebot

Basiskurs für SchülerInnen: Zell-, Gewebe- & allgemeine Krankheitslehre

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die anatomisch-physiologischen sowie biologisch-chemischen Grundlagen erwerben, die das Verständis des Baus und der Funktion des menschlichen Körpers ermöglichen, und erste Einblicke in das große (...)

Basiskurs für SchülerInnen: Mikrobiologie, Immunologie & Infektionslehre

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die mikrobiologischen und immunologischen Grundlagen erwerben, die für das Verständis der Entstehung und Übertragung von Infektionen und der daraus resultierenden pflegerischen Maßnahmen wichtig (...)

Basiskurs für SchülerInnen: Bewegungssystem und Traumatologie

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die anatomisch-physiologischen Grundlagen erwerben, die für das Verständis der traumatologischen Erkrankungen und der daraus resultierenden pflegerischen Maßnahmen wichtig sind. Für den (...)

Basiskurs für SchülerInnen: Atmungssystem und Pulmologie

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die anatomisch-physiologischen Grundlagen erwerben, die für das Verständis der pulmologischen Erkrankungen und der daraus resultierenden pflegerischen Maßnahmen wichtig sind. Für den Kurs (...)

Basiskurs für SchülerInnen: Herz-Kreislauf, Cardiologie und Angiologie

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die anatomisch-physiologischen Grundlagen erwerben, die für das Verständis der cardiologischen Erkrankungen und der daraus resultierenden pflegerischen Maßnahmen wichtig sind. Für den Kurs (...)

Kurs

Basiskurs für SchülerInnen: Verdauungssystem, Gastroenterologie, Abdominalchirurgie

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die anatomisch-physiologischen Grundlagen erwerben, die für das Verständis der  Erkrankungen der Verdauungsorgane und der daraus resultierenden pflegerischen Maßnahmen wichtig sind. Für (...)

Basiskurs für SchülerInnen: Nervensystem & Neurologie

Einblick in die Lernplattform für Pädagogen

Der Kurs zeigt Ihnen auf, wie man mit Leichtigkeit durch die Lernplattform navigiert, welche Funktionen der Visualisierung von Lerninhalten dienen bzw. unterstützend das Lernen fördern. (...)

Kostenloser Demokurs: Atmungssystem und Pulmologie

Die/der Lernende soll in diesem Kurs die anatomisch-physiologischen Grundlagen erwerben, die für das Verständis der pulmologischen Erkrankungen und der daraus resultierenden pflegerischen Maßnahmen wichtig sind. Dieser Kurs steht (...)