Aktuelle Meldungen

13.01.2024
Ein Grund mehr ...

... auf Plastikgetränkeflaschen zu verzichten. Dieser Nachricht aus dem Internet erzählt eine erschreckende Geschichte. Klick auf das nachfolgende Symbol und erfahre mehr! 

 
22.02.2021
Wenn das wirklich stimmt, ...

... wäre das eine tolle Methode Diagnostik in der Medizin zu betreiben.

Klick hier.

 
09.02.2021
Interessantes mRNA- versus Vektorenimpfstoff

Am 06.02.21 von Spektrum.de veröffentlicht: Klick auf die Glühbirne.

 
22.01.2021
Evolution - Mensch/Tier

Hier ein interessnater Link zum Thema Evolution Mensch und Tier im Vergleich.

Klick auf die Glühbirne.

 
04.09.2020
Auch interessant ...

... Neues zur Ernährung ... Das Teufelchen klärt Euch über FastFood auf ...

 
04.09.2020
Lebensstil ... Streß ... soziales Eingebundensein ...

... anscheinend alles wichtige Faktoren im Hinblick auf Infektanfälligkeit. Klick hier , wenn es Dich interessiert!

 
15.01.2020
Spannend!

Wäre doch klasse, wenn ein so lange schon gestorbener Mensch bei aktuellen medizinischen Problemen helfen könnte. Klick auf die und erfahre mehr!

 
05.08.2019
Das hört sich nicht gut an ...

Mit einem Klick auf diesen "Smiley" gibt es etwas zu richtig bösartigen Keimen zu lesen.

 
01.08.2019
Vorsicht - Öko ist nicht immer so öko ...

... wie man denkt ... siehe diesen Artikel über Bambusbecher!

 
31.07.2019
Feine Äpfel ...

... es war ja schon bekannt, dass Äpfel nicht ungesund sind, aber jetzt weiß man mehr darüber. Hier ein österreichischer Artikel über ... Äpfel!

 
30.07.2019
Gerade entdeckt ...

... und wirklich interessant ... zumindest, wenn nicht wieder Palmöl dafür verwendet wird ... Stichwort: Verpackung!

 
09.05.2019
Brandneues zum Thema HIV!

Gerade online gelesen! Interessant! Es geht um HIV!

 
29.01.2019
Spannend!

Knochen scheinen differenzierter zu sein als bisher angenommen. Siehe folgender Link:

 
20.02.2018
Wichtige Frage?

Wann kommt so ein Test in Deutschland? Hier ein interessanter Link zum Thema Hirntrauma.

Bluttest erkennt Schädelhirntrauma

 
20.02.2018
Morbus Alzheimer

Hier ein Link mit neuen Erkenntnissen.

Ist Alzheimer übertragbar?

 
26.06.2015
Das Pankreascarcinom ...

... wird vielleicht doch einmal früherkennbar ... zumindest laut Meldung im Deutschen Ärzteblatt.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63256/Pankreaskarzinom-Neuer-Biomarker-koennte-Frueherkennung-ermoeglichen

 
20.02.2015
Interessant für Kopfschmerzgeplagte!

Neue Therapie bei chronischer Migräne in der Schmerzklinik Kiel. Ein wohl seid 2012 zugelassenes Verfahren - hier die einschlägigen Links:
Schmerzklinik Kiel
Therapiemethode ONS (eine Neurostimulation)
Suchmöglichkeit nach einer schmerztherapeutischen Betreuung

 
03.07.2014
Drogen - NEIN DANKE

... wer diese Bilder einer Telekomseite sieht, erschrickt sicher zu Tode ...

Crystal

 
15.02.2011
Das unsterbliche Leben der Henrietta Lacks

... durch das prämierte Buch von Rebecca Skloot rückt diese ungewöhnliche Frau in den Blickpunkt. Die in ihr wuchernden Krebszellen wachsen auch 60 Jahre nach ihrer Entnahme noch weltweit in den Laboratorien. Diesen Zellen und der daraus resultierenden Forschung sind unzählige medizinische Erfolge geschuldet. Entwicklung des Polioimpfstoffes, von Chemotherapeutika, der In-vitro-Fertilisation, ... googlen Sie doch einfach mal ...

 
20.12.2010
Google ermöglicht eine 3D-Reise in den menschlichen Körper

Wer sich Anatomie in 3D und bis ins Detail anschauen möchte, wird von Google´s Body Browser begeistert sein.

Spiegel.de berichtet:
"Anatomie-Reise am Rechner: Der Suchmaschinengigant Google hat ein 3-D-Modell des menschlichen Körpers veröffentlicht. Es erlaubt die von Google Earth bekannten Zoomfahrten. Muskeln, Knochen, Organe können ein- und ausgeblendet werden. Wer will, kann den Körper sogar von innen erkunden." Hier geht´s zum Artikel auf Spiegel.de.

Solche neuen Technologien bedürfen aber einer modernen technologischen Basis. Deshalb kann man sich nur mit den modernsten Browsern auf die Anatomie-Reise begeben. Derzeit kommen die beta-Versionen des Browsers Chrome bzw. Firefox in Frage.

Auf folgenden Seiten können Sie die Browserversionen downloaden:
» Hier geht´s zu Google´s Body Browser

 
16.03.2010
ensenjo - Eine Marke mit Zukunft


Nun ist es endlich offiziell. Seit dem 16.03.2010 ist ensenjo als Marke eingetragen.

 
15.01.2010
Warnung vor dem IE

Laut Spiegel Online warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor der Benutzung des Microsoft-Browsers "Internet Explorer", kurz IE. Grund hierfür ist eine Sicherheitslücke. Hier können Sie den Spiegel-Online-Artikel kostenlos aufrufen

Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte einen alternativen Browser nutzen. Wir empfehlen die Nutzung des Firefox von Mozilla. Er ist einfach zu bedienen und der Download per Klick zu realisieren.

Also keine falsche Scheu! Hier können Sie den Firefox kostenlos auf Deutsch herunterladen

 
03.12.2009
Förderzusage

Die Entwicklungsarbeit am ensenjo eLearning-Portal wird seit dem 03.12.2009 durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie im Rahmen des bayerischen Innovationsgutscheins gefördert.

Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag vom Innovationsausschuss  genehmigt wurde - wie uns die Bayern Innovativ Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH diese Woche mitgeteilt hat.

Wir werden die Förderung für umsetzungsorientierte Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten an der Plattform verwenden, und freuen uns schon jetzt, Ihnen bald darüber berichten zu können.

Wir sind überglücklich über die Aufnahme in das Förderprogramm und empfinden dies als eine große Auszeichnung.

 
Interne Meldungen anzeigen