7 Gründe für ensenjo

Kompetent und stark im Netz - Gemeinsam mehr erreichen

Synergien die sich wirklich lohnenbild_alttext

Wir fördern die Zusammenarbeit und Kooperation von Berufsfachschulen für Krankenpflege durch folgende Punkte:

• Kurserstellung:
    Wie Sie vielleicht schon unter dem Punkt "Ein Grundstock - flexibel erweiterbar und individuell ergänzbar" gelesen haben, können Sie den Kursgrundstock zu den medizinisch-ärztlichen Themen mit pflegerischen Inhalten erweitern bzw. das Gesamt-Programm durch zusätzliche ausbildungsrelevante Inhalte ergänzen. Die Erstellung der Inhalte kann themenorientiert arbeitsteilig im Verbund mit anderen Berufsfachschulen - im Sinne eines Schulnetzwerkes - geschehen. Ist ein neuer Kursbaustein erstellt, kann dieser den anderen Schulen im Netzwerk freigeschalten werden.

• Preisstaffelung:
    Unsere Kurs-Preise - die monatliche Miete pro Schüler - sind nach der Schülerzahl gestaffelt. Je mehr Schüler - umso günstiger. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Clusterbildung. Das bedeutet, dass wir die Buchungszahlen der Schulen, die gemeinsam als Verbund an uns heranzutreten, summieren und dem Schulverbund den Preis der gemeinsam erzielten Preisstaffel zusprechen.

• Erfahrungsaustausch:
    Darüber hinaus wollen wir den Erfahrungsaustausch ermöglichen. Ziel dabei ist es - im Sinne von Best Practice - voneinander zu lernen, um so gemeinsam mehr zu erreichen. Deshalb organisieren wir zwei Mal im Jahr ein Netzwerktreffen in kreativer Atmosphäre. In diesem Rahmen haben die Schulen im Netzwerk die Möglichkeit, gegenseitig von den Erfahrungen der zum Einsatz gebrachten Lernszenarien zu profitieren.

• Refinanzierung:
    Außerdem eröffnen wir Berufsfachschulen im Schulnetzwerk die Möglichkeit, spezifische Erweiterungen bzw. Weiterentwicklungen der Portallösung mittels unseres Refinanzierungs-Schemas im Verbund zurück erstattet zu bekommen. Sollte Ihre Weiterentwicklung - für die Sie in Vorleistung gegangen sind - auch für andere Berufsfachschulen interessant sein, greift das Refinanzierungs-Schema: Sie bekommen in diesem Fall für jede Berufsfachschule, die die für Sie programmierte Spezial-Erweiterung nutzen möchte, ein Zehntel der von Ihnen investierten Summe gut geschrieben, bis auch Sie nur ein Zehntel der Investitionssumme geleistet haben. Dieses Budget können Sie monetär erstattet oder auf die Miete angerechnet bekommen oder auch z.B. als Stipendien im Kreise Ihrer Schüler "ausschreiben".
Hier geht´s direkt weiter. Sie können aber auch den vorwärts- bzw. zurück-Button nutzen, um zum nächsten bzw. vorherigen Punkt zu gelangen ...